bitsnboots.ch - Beratung und Verkauf von Hufschuhen und Trensen, inkl. Testservice
bitsnboots.ch .. mit der grössten Auswahl an Hufschuhen in der Schweiz
0.00 CHF
  • Hufschuhe
  • Trensen
  • F.R.A.
  • Online-Shop
Home
Kontakt
Berichte
Über uns
Links

Über uns

Melanie Engeler

Berufliches

Erstberuf:
Chemielaborantin (ETH Zürich)
Weiterbildungen:
Schulmedizinische und therapeutische Grundlagen, Paramed Baar (2003-2004)
Diverse naturheilkundliche Zusatzmodule wie zB. Bachblütentherapie, klassische Massage, Irisdiagnostik, Somatotopie (2003-2005)
Dipl. Akupunkteurin TCM (2004-2006)
Huforthopädin bei der "Fachschule für Biomechanik und ganzheitliche Therapien am Pferd" (2008-2010)
Sattelfitter Basiskurs mit Dr. Robert Stodulka und Eberhard Weiss (2011)
Huf-Seminar Arenenberg (2014)
Vorstands- und Gründungsmitglied des Schweizerischen Hufpflegeverbandes SHV (seit 2015)

Tierisches

Bonito - P.R.E. (Jg. 2001) †
Fini - Connemara (Jg. 1997)

Nijura - Mischling (Jg. 2015)
Nahira - Berner Sennenhund (Jg. 2015)
Lola - Siberian Husky (Jg. 2015)
Fergie - Alaskan Husky (Jg. 2011)
Tara - Husky (Jg. 2014)
Ice - Alaskan Husky (Jg. 2014)
Yaadon - Husky (Jg. 2014)
Bella - Husky (Jg. 2017)
Mona - Katze
Flamiau - Katze
Shelly - Katze
13 Freilauf-Hasen
5 Schafe

Warum Bitsnboots?

Bitsnboots ist eigentlich rein zufälligerweise entstanden. Mein erstes eigenes Pferd war barhuf und ein Beschlag erachtete ich als nicht nötig. Meine ersten Hufschuhe waren ein totaler Fehlkauf, mein Pferd lief damit schlechter als ohne Schutz. Ich wollte diese Erfahrung meinen Hufpflegekunden ersparen und kaufte wahllos alle gebrauchten Hufschuhe zusammen um sie den Kundenpferden anprobieren zu können. Schnell war eine Website inklusive Webshop erstellt und so nahm alles seinen Lauf. Am Anfang noch selber in den Ställen unterwegs, musste ich mich aufgrund des steigenden administrativen Aufwands dann leider auf das Büro beschränken. Und so helfe ich seit 2010 mit ungebrochener Leidenschaft tagtäglich Pferdebesitzern die optimalen Hufschuhe für ihre Pferde zu finden.

Andrea Notter

Tierische Weiterbildungen

Hunde- und Pferdepsychologie ATN 2017
Hundemassage Anisana 2019
regelmässige Dressur-, Gelände-, Spring und Handarbeit/Bodenarbeits-Stunden

Tierisches

Anoir - Schweizer Warmblut (Jg. 2006)
Jamie - Border Collie (Jg. 2017)
Sway und Phoenix - Bauernhofkatzen (Jg. 2018)

Warum Bitsnboots?

Tiere sind meine Leidenschaft, insbesondere die Pferde. Seit ich mein Pferd auf Barhuf umgestellt habe, habe ich mich intensiver mit der Hufbearbeitung und dem Hufmechanismus auseinander gesetzt. Seit einigen Jahren bearbeite ich die Hufe meines Pferdes selbstständig. Daher bin ich sehr froh, einen Arbeitgeber zu haben, welcher die gleichen Wertvorstellungen teilt und bei welchem ich mein Hobby in meinen Beruf integrieren kann. Zudem freut es mich sehr, vielen Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Ich reite mein Pferd in allen Disziplinen Barhuf und hoffe, dass ich vielen Sportreitern in Zukunft ein Ansprechpartner zu diesem Thema sein darf.

info@bitsnboots.ch | 056 555 22 00 | Kontakt