bitsnboots.ch - Beratung und Verkauf von Hufschuhen und Trensen, inkl. Testservice
bitsnboots.ch .. mit der grössten Auswahl an Hufschuhen in der Schweiz
0.00 CHF
  • Hufschuhe
  • Trensen
  • F.R.A.
  • Online-Shop
Home
Kontakt
Berichte
Über uns
Links

Über uns

Melanie Engeler

Berufliches

Erstberuf: Chemielaborantin (ETH Zürich)
Weiterbildungen:
Schulmedizinische und therapeutische Grundlagen, Paramed Baar (2003-2004)
Diverse naturheilkundliche Zusatzmodule wie zB. Bachblütentherapie, klassische Massage, Irisdiagnostik, Somatotopie (2003-2005)
Dipl. Akupunkteurin TCM (2004-2006)
Huforthopädin bei der "Fachschule für Biomechanik und ganzheitliche Therapien am Pferd" (2008-2010)
Sattelfitter Basiskurs mit Dr. Robert Stodulka und Eberhard Weiss (2011)
Huf-Seminar Arenenberg (2014)
Vorstands- und Gründungsmitglied des Schweizerischen Hufpflegeverbandes SHV (seit 2015)

Tierisches

Bonito - P.R.E. (Jg. 2001)
Banjo - Rocky Mountain Horse (Jg. 2004)

Nijura - Mischling (Jg. 2015)
Nahira - Berner Sennenhund (Jg. 2015)
Lola - Siberian Husky (Jg. 2015)
Fergie - Alaskan Husky (Jg. 2011)
Ava - Alaskan Husky (Jg. 2017)
Abby - Alaskan Husky (Jg. 2017)

Noah - Katze (Jg. 2015)
Mauzi - Katze (Jg. 2017)
Lazy - Katze (Jg. 2017)

Warum Huforthopädie, warum bits'n'boots?

Als ich mein erstes eigenes Pferd gekauft hatte, waren seine Hufe bereits stark deformiert. Auf der Suche nach einer Lösung lernte ich die Huforthopädie kennen. Die Logik dieser Methode faszinierte mich von Anfang an - so entschied ich mich zur Ausbildung. Bezüglich Hufschuhe bezahlte ich viel Lehrgeld: Die ersten Schuhe erwarb ich auf gut Glück. Dieser Kauf verstaubte bald darauf im Schrank. "Das muss nicht sein", sagte ich mir. So war die Idee für Bitsnboots geboren. Seit 2010 verkaufe ich hauptberuflich Hufschuhe.
info@bitsnboots.ch | 056 555 22 00 | Kontakt